HOME | IMPRESSIONEN | BRAUTKLEIDER | MESSEN | ACCESSOIRES | KOMMUNION | NEWS | ANFAHRT | KONTAKT

Beratung1 Bertaung2 Beratung4 Beratung3

 

Wann sollte ich auf Brautkleid-Suche gehen?

Wir empfehlen Ihnen, frühzeitig auf Brautkleid-Suche zu gehen. Viele internationale Brautmoden - Hersteller haben Lieferzeiten von bis zu vier Monaten. Häufig fallen dann auch bei vielen Brautkleidern noch kleine Änderungen an. Daher ist es ratsam, etwa schon sechs Monate vor Ihrer Hochzeit einen Termin mit uns zu vereinbaren. So haben Sie auch länger eine Vorfreude auf Ihr Brautkleid …


Fallen für den Beratungstermin Kosten an?

Nein, wir beraten Sie natürlich unverbindlich und kostenlos. Erst ab dem dritten Beratungstermin ist eine Beratungs-pauschale in Höhe von 50 € fällig, die aber beim Kauf eines Brautkleides verrechnet wird.


Muss ich unbedingt einen Termin vereinbaren, auch wenn ich nur mal schnuppern oder nach Accessoires schauen möchte?

Ja, bitte vereinbaren Sie für jeden Besuch in unserem Brautstudio einen Termin. Wir haben keine Standard­öffnungszeiten, sondern ermöglichen unseren Kunden individuelle Terminwünsche.


Was sollte ich vor den Anprobe- und Änderungsterminen beachten?                    

Wir möchten, dass Sie alle Brautkleider peinlichst sauber vorfinden – auch wenn Sie schon einmal jemand anprobiert hat. Oder möchten Sie ein Brautkleid mit Make-up-Rand oder Schweißgeruch kaufen? Daher bitten wir alle unsere Kundinnen darum, frisch geduscht und ohne Make-up zum Termin zu kommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass, falls Sie mit Make-up erscheinen, wir Sie bitten müssen, sich bei uns abzuschminken oder einen anderen Termin zu vereinbaren.


Kann ich bei Ihnen problemlos parken?

Unseren Kunden stehen kostenlose Parkplätze direkt vor Brautstudio zur Verfügung. Bequemer geht es nicht!

Was kosten Ihre Brautkleider?

Wir bieten bereits Modelle ab 249,00 € an. Schönes muss nicht immer teuer sein.


Welche Größen führen Sie?

Wir haben Brautmode in den „gängigen“ Konfektionsgrößen. Diese liegen üblicherweise bei Größe 36 bis 60. Natürlich bestellen wir Ihnen aber auch jede andere Größe!


Haben Sie auch Brautmode für Schwangere?

Ja, wir haben Modelle, die auch mit Babybauch wirklich sehr schön aussehen.

 

Haben Sie auch Standesamt Brautmode?

Ja, wir haben viele Modelle, die auch auf dem Standesamt getragen werden können.

Kann man die Kleider, die bei Ihnen im Brautstudio hängen, direkt mitnehmen? Oder muss man diese erst bestellen?

Alle Brautkleider, die in unseren Räumen hängen, können Sie direkt bei uns kaufen.

Gibt es jedes Kleid in jeder Größe in Ihrem Geschäft?

Wir haben so viele verschiedene Modelle, dass es deutlich den Rahmen sprengen würde, jedes in sieben oder mehr verschiedenen Größen vorrätig zu haben. Wir haben jedoch eine Auswahl zusammengestellt, die quer durch alle gängigen Größen (34-64) einzelne Modelle anbietet. So finden Sie sicherlich auch ein Brautkleid, das Ihnen gefällt. Und falls es Ihr Wunschmodell nicht in Ihrer Größe in unserem Geschäft geben sollte, bestellen wir es Ihnen natürlich sehr gern. Außerdem können wir auf eine Schneiderin zurückgreifen, um Kleider individuell anpassen zu können.

Verleihen Sie auch Brautkleider?

Nein, wir verleihen keine Brautkleider. Aber wie bereits gesagt: Bei uns werden Sie schon ab 249,00 € fündig.

Abstecken1 Abstecken2 Abstecken3 abstecken4

 

 

Sind die Änderungen im Preis inbegriffen?

Nein, die Anpassungsarbeiten sind bei uns nicht im Preis enthalten. Sie bezahlen natürlich nur die Arbeiten, die auch wirklich bei Ihnen anfallen und nicht einen Pauschalbetrag, der vorher bei Ihrem Brautkleid schon auf den Preis aufgeschlagen wurde. Bei einem Pauschalmodell ist diejenige Braut gestraft, die beispielsweise nur die Länge gekürzt bekommt, während eine andere Braut nahezu das komplette Kleid geändert bekommt. Wir finden: Das wäre Ihnen gegenüber ungerecht. Daher rechnen wir Änderungen mit 30,00 € pro Stunde ab. So bezahlt jeder nur für die Änderung, die für ihn tatsächlich notwendig ist.

Sollte ich für Änderungen, die in Ihrem Brautstudio durchgeführt werden, vorher einen Termin vereinbaren?

Ja, bitte rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren, damit wir unsere Schneiderin für Sie bestellen können.

Muss ich die Änderungen bei Ihnen durchführen lassen?

Nein. Wenn Sie wünschen, dürfen Sie Ihr Brautkleid natürlich sofort mitnehmen und bei einem Änderungs-Atelier Ihrer Wahl anpassen lassen.


Ich habe mein Brautkleid woanders gekauft, kann ich es bei Ihnen ändern lassen?

Nein, bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Brautkleider aus fremden Häusern bei uns zur Änderung annehmen. Die Änderungsschneiderei ist ein Service, den wir ganz exklusiv nur unseren Kunden anbieten.

Wie kann ich mein Brautkleid bezahlen? Was für Zahlungsbedingungen
haben Sie?

Wir akzeptieren neben Bargeld auch alle Arten von EC- Karten zur Zahlung. Kreditkarten und Schecks können wir leider nicht annehmen.


Muss ich direkt den vollen Betrag bezahlen?

Für eine Reservierung oder Nachbestellung nehmen wir 60 Prozent Anzahlung des Kaufpreises. Beim Abstecktermin muss der vollständige Kaufpreis des Brautkleides bezahlt sein.


Welche Serviceleistungen bieten Sie an?

Auf Wunsch bewahren wir Ihr Brautkleid bis zu einem Jahr kostenlos in unserem Lager auf. Wir bügeln jedes Brautkleid kurz vor der Abholung nochmals auf.

Bei Kauf eines Kleides können wir Fotos von Ihnen im Brautkleid machen. Jedes Mal, wenn Sie sich das Foto ansehen, steigt die Vorfreude auf Ihre Hochzeit!

Gerne vermitteln wir Ihnen weitere Dienstleister, die Sie rund um Ihre Hochzeit unterstützen.

Ich möchte mein Brautkleid umtauschen, geht das?

In der Regel tauschen wir kein Brautkleid um, außer wenn es einen produktionsbedingten Mangel hat, der nicht von Ihnen verursacht wurde. In diesem Fall gilt das allgemeingültige Gewährleistungsrecht. Bei anderen Gründen ist der Verkäufer nicht zum Umtausch verpflichtet. Da ein Brautkleid in der Regel maßgenau auf die Figur der Braut angepasst wird, schließt auch diese Tatsache einen Umtausch aus.


Ich habe mein Brautkleid woanders gekauft, brauche aber noch die passenden Accessoires, bekomme ich diese bei Ihnen?

Ja, selbstverständlich können Sie bei uns passende Accessoires, wie Brauthüte, -handschuhe, Schleier, Schmuck, Brautschuhe und vieles mehr kaufen. Wir beraten Sie gern, um Accessoires zu finden, die optimal mit Ihrem Brautkleid harmonieren.

Kann ich nach der Hochzeit mein Brautkleid bei Ihnen reinigen lassen?

Ja, wir reinigen Brautkleider fachmännisch ab 80 €.


Kaufen Sie nach der Hochzeit mein Brautkleid wieder an?

Nein, wir vertreiben keine gebrauchte Brautmode. Daher können wir Ihr Kleid leider nicht zum Weiterverkauf annehmen.


Ich möchte meine Satin-Schuhe nach der Hochzeit gerne einfärben lassen, geht das?

Wenn Sie Satin-Schuhe von Elsa-Rainbow haben, können wir diese für einen Preis von 39 € zzgl. Porto in Ihrer Wunsch­farbe einfärben lassen. Um die richtige Farbnuance zu treffen, bitten wir sie uns ein Stoffmuster mit der gewünschten Farbe mitzubringen. Dieses schicken wir dann zusammen mit Ihren Schuhen ein.

 

Stichworte: Brautmode, Brautmoden, Brautkleid, Brautkleider, Hochzeitskleid, Hochzeitskleider, Kommunionkleider, Abendmode, Abendkleider, Brautmoden Dortmund, Brautmode Dortmund, Brautkleid Dortmund, Brautkleider Dortmund, Hochzeitskleider Dortmund, Brautmode Lünen, Brautkleider Lünen, Brautmoden Lünen, Hochzeitskleider Lünen, Kamen, Unna, Selm, Hamm, Werne, Werl, Soest, Menden